Die AGB - Allgemeine Verkaufsbedingungen

ALLGEMEINES

Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen (AVB) gelten für jeden Kauf von Produkten oder Dienstleistungen, die bei RED-DOLPHIN sàrl über deren Online-Shop getätigt werden. Die im Folgenden verwendete männliche Form "Kunde" bezieht sich natürlich sowohl auf weibliche als auch auf männliche Kunden. Angebote von Produkten und Online-Dienstleistungen sind nur so lange gültig, wie sie auf der Website sichtbar sind und im Rahmen der verfügbaren Bestände. Die Bilder erscheinen auf der Website nur zu Illustrationszwecken und sind nicht Teil der Vertragsbedingungen. Die in den Katalogen und Erläuterungen enthaltenen Angaben dienen nur zur Information und stellen keine Vertragsunterlagen dar. 

PREIS

Die auf der Website angegebenen Preise sind ausschliesslich in Schweizer Franken ausgedrückt. Sie enthalten alle Steuern (Mehrwertsteuer) und schließen die vorgezogene Recycling-Steuer (TAR) ein. Sie beinhalten jedoch nicht die Beteiligung an den Bearbeitungs- und Versandkosten, die gesondert in Rechnung gestellt werden. Alle Bestellungen sind ausschliesslich in Schweizer Franken zahlbar. RED-DOLPHIN behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, aber die Preise, die dem Kunden für die gelieferten Produkte in Rechnung gestellt werden, sind die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen und auf der Auftragsbestätigung angegebenen Preise. 

ABSCHLUSS DES VERTRAGES

Die im Online-Shop veröffentlichten Produkte und Preise stellen ein Angebot dar. Dies steht jedoch immer unter der (auflösenden) Bedingung, dass die Lieferung möglich oder der angegebene Preis fehlerfrei ist.
Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde seine Bestellung bei RED-DOLPHIN aufgibt. Der Eingang der Bestellung wird dem Kunden durch eine automatisch generierte E-Mail bestätigt, die an die vom Kunden angegebene Adresse geschickt wird. Die automatisch generierte Bestellbestätigungs-E-Mail stellt keine Garantie für die Verfügbarkeit oder Lieferung dar. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass RED-DOLPHIN seine Bestellung erhalten hat und der Vertrag abgeschlossen ist, sofern eine Lieferung möglich ist.

BESTELLUNG

Ein Auftrag wird erst nach seiner Annahme durch RED-DOLPHIN endgültig. Das Absenden der Bestellung durch den Kunden impliziert sein Einverständnis mit den vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen in ihrer Gesamtheit, unter Ausschluss aller anderen Bedingungen. RED-DOLPHIN behält sich das Recht vor, die Bestellung eines Kunden abzulehnen.

ZAHLUNG

Der in Rechnung gestellte Preis ist der Preis, der auf der an den Kunden gesendeten Auftragsbestätigung angegeben ist. Sofern nicht anders angegeben, sind alle Produkte und Dienstleistungen* per Banküberweisung (eBanking) oder mit einer von PayPal oder Stripe akzeptierten Kreditkarte zahlbar.
Alle Zahlungstransaktionen finden in einem sicheren Bereich unter Anwendung des höchsten Sicherheitsstandards statt (https://). RED-DOLPHIN speichert Ihre Zahlungsdaten nicht (es werden keine Kreditkarteninformationen von unserem System gespeichert).

UMTAUSCH, RÜCKGABE, GARANTIEFÄLLE UND BESCHWERDEN

Der Kunde sendet Reklamationen für fehlerhafte Waren und/oder Dienstleistungen und Rücksendungen direkt an RED-DOLPHIN und regelt mit RED-DOLPHIN die Einzelheiten des Verfahrens. Das Bestehen solcher Streitigkeiten entbindet den Kunden nicht von seiner Verpflichtung, die Rechnung oder den Gesamtwert der Streitigkeit zu begleichen.
Im Falle der Rückgabe von Waren, die durch "Kauf auf Rechnung" erworben wurden, erfolgt die Rückerstattung auf das vom Kunden angegebene und auf seinen Namen ausgestellte Bank- oder Postkonto, vorausgesetzt, der Kunde hat die ursprüngliche Rechnung vollständig bezahlt und innerhalb von 60 Tagen keinen weiteren Kauf getätigt. 
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Ware sofort nach der Lieferung zu prüfen und Vorbehalte und Beschwerden bezüglich möglicher Mängel oder Nichtkonformitäten vorzubringen. Als allgemeine Regel gilt, dass Artikel, die vom Kunden unvollständig, beschädigt oder verschmutzt zurückgeschickt werden, nicht zurückgenommen werden. Im Falle einer Warenrückgabe gehen die Versandkosten zu Lasten des Kunden. 

Rückgabebedingungen

Bei Unzufriedenheit kann die Ware gegen Vorlage des Zahlungsnachweises zurückgegeben und umgetauscht werden. Die Waren müssen in der Originalverpackung, unbenutzt, sauber, vollständig und unbeschädigt zurückgegeben werden. Vom Kunden beschädigte oder verschmutzte Artikel werden grundsätzlich nicht zurückgenommen. 
Es obliegt dem Kunden, die Ware bei Erhalt zu prüfen und eventuelle Mängel oder Abweichungen gegenüber seiner Bestellung mitzuteilen. 
Rücksendungen sind innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt möglich. Ist der Kunde nicht in der Lage, eine Empfangsbestätigung vorzulegen, wird die 30-Tage-Frist ab Versanddatum der Bestellung gezählt.  
Es werden nur Artikel zurückgenommen, die sich in der Originalverpackung befinden, unbenutzt, sauber, vollständig und unbeschädigt sind und denen das Etikett oder der Kaufbeleg beiliegt. 
Im Falle einer Rücksendung gehen die Versandkosten zu Lasten des Kunden, der auch das Versandrisiko trägt. Die Waren können per Post an folgende Adresse zurückgeschickt werden (gegen Unterschrift): 
RED-DOLPHIN
4bis route des Jeunes
1227 Acacias
Nach Erhalt der Ware prüft RED-DOLPHIN den guten Zustand der Ware und entscheidet gegebenenfalls über eine Rückerstattung. Sobald unsere Logistik Ihre Rücksendung erhalten und geprüft hat, wird die Rückerstattung auf die gleiche Zahlungsmethode gutgeschrieben, die auch für die Bezahlung Ihrer Bestellung verwendet wurde.
Es wird nur der Warenwert erstattet. Eventuelle Versandkosten werden nicht erstattet.  
Besondere Bedingungen für die Rückgabe von Multimedia-Artikeln 
Die Ware muss vollständig in ihrer ursprünglichen, sauberen und unbenutzten Verpackung, zusammen mit allen Zubehörteilen, die Teil derselben Lieferung sind, in der ungeöffneten Originalverpackung und, falls zutreffend, mit einem intakten Siegel zurückgegeben werden. 

GARANTIE 

Der Kunde informiert RED-DOLPHIN support(at)red-dolphin.com über das aufgetretene Problem und wird gegebenenfalls per E-Mail oder Telefon kontaktiert, um das Problem zu lösen (falls es sich um ein technisches Problem handelt). Sobald das Einverständnis von RED-DOLPHIN mitgeteilt wurde, kann der Kunde das Produkt (auf eigene Kosten) zurücksenden. 
Die Rechnung gilt als Garantiebeleg.  
Der Austausch unter Garantie oder die Reparaturen unter Garantie führen zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiezeit (in der Regel 2 Jahre). 

KÜNDIGUNGSKLAUSEL

Jede vollständige oder teilweise Nichterfüllung einer seiner Verpflichtungen durch den Kunden sowie die Nichteinhaltung eines fälligen Zahlungstermins kann nach dem Ermessen von RED-DOLPHIN entweder zur sofortigen Zahlung der aus welchem Grund auch immer noch fälligen Beträge und zur Aussetzung jeglicher Lieferung oder zur Auflösung der laufenden Verträge führen.

ANWENDBARES RECHT / STREITIGKEITEN

Dieser Vertrag unterliegt schweizerischem Recht.

KONTAKT / KUNDENSERVICE

Etwaige Fragen zu einem Produkt oder zu Ihrer Bestellung, bitten wir an RED-DOLPHIN zu richten:
über die Produktseite des RED-DOLPHIN Websites
per email an support @ red-dolphin.com
über unsere FaceBook-Seite https://www.facebook.com/REDOLPHIN/
über Twitter mit der Erwähnung von @projectdolphin
und auch per Post:
RED-DOLPHIN 
route des Jeunes 4bis
1227 Acacias
DSGVO: siehe Abschnitt Datenschutzerklärung
Datenschutzerklärung
Websites von Freundenpartnern, die wir mögen