List of products by manufacturer Full Windsor

We are an outdoors company making useful things for folk that love to play outside.


Play is serious stuff. It’s the way we learn about the world and expand our capability. It’s the way we shake our limits loose and slip into a creative flow. Play is where we let our big ideas stretch their legs and climb bigger hills. At Full Windsor, play is how we unlock the serious business of clever design. In our workshop we create useful things that get you outside. Tactile, hands-on things that make outdoor times better. That looks good, works better and lasts (at least) a lifetime.


You see, we want your kids to inherit your useful things. Then play it forward to their own kids. And also pass on a thriving planet, where there are still wild places to get outside and play. That’s why every useful thing we make is designed for durability and sustainability. To be used and used and used some more. And to make as small a dent in the planet as is humanly possible. We love the outdoors and we know you do too. So when you hold a useful thing from Full Windsor, we want you to feel something. A subtle pull, a spark of inspiration, the call of something over the ridge or around the next bend. We want you to grab your things, grab your friends, grab your family and get outside. Work’s done. It’s time to play. 


Full Windsor is based out of Califirnia and the UK. We have bootstrapped and crowdfunded our way into existence, and are still 100% owned and operated. 


Beginnings


Our Founder is a lanky Kiwi industrial designer named Mark Windsor. Mark began Full Windsor back in 2011, with the founding principle that design and innovation should be at the heart of everything we do. From an old warehouse in Hackney Wick, East London, he quit his day job at a well-known design firm and released Full Windsor’s first product on Kickstarter. We hopped across the pond to sunny Cali in 2018, and are more focused than ever on designing sustainable and innovative outdoor gear, that helps people to enjoy getting outside and has a minimal impact on the planet. 


Giving Back


We are a proud member of 1% for the Planet. As a member we are committing to donate the equivalent of 1% of our gross sales directly to our chosen environmental Non-profit - Endangered Species International. In particular we are donating to their Ocean plastic removal program. They are currently set up to remove 400 pounds of floating plastic every day from the Pacific Ocean's most sensitive marine environments.


Design Ethos and Process


There is a way of thinking that is becoming more common, especially with outdoor enthusiasts. It reverts back to a previous generations attitude towards their possessions. Visit any museum and you'll see artifacts that were people's prized possessions that were kept safe and looked after meticulously. People are beginning to realize cheap plastic goods are of a disposable nature and over time they will nearly always develop a weak point that will break leaving the entire product as yet another thing to simply throw away. The reality of throw away culture is that there is no such place as 'away'.  Cheap plastic products are causing a massive environmental problem, polluting our Oceans and killing our sea life. Items of value made from durable materials are more likely to be cherished and kept for a lifetime.


With this way of thinking, purchases are much more thought through and considered. To create such items requires a lot of thought and consideration, high quality materials that stand the test of time, and functionality that works so well, it is simply a pleasure to use. The key to sustainability is efficiency. A design should use less material and energy for the most useful result. No amount of recycling will equal using less in the first place. DO MORE WITH LESS. This is the thought process and a consideration we try to implement every time we design a new product at Full Windsor.

Showing 1 - 5 of 5 items
Showing 1 - 5 of 5 items

Artikel des Herstellers: Full Windsor

Wir sind ein Outdoor-Unternehmen, das nützliche Dinge für Menschen herstellt, die gerne draußen spielen.


Spielen ist eine ernste Sache. Auf diese Weise lernen wir die Welt kennen und erweitern unsere Fähigkeiten. Es ist die Art und Weise, wie wir unsere Grenzen ausloten und in einen kreativen Fluss kommen. Im Spiel können wir unseren großen Ideen freien Lauf lassen und größere Berge erklimmen. Bei Full Windsor ist es das Spiel, mit dem wir die ernsthafte Aufgabe des cleveren Designs lösen. In unserer Werkstatt stellen wir nützliche Dinge her, die Sie nach draußen bringen. Dinge zum Anfassen, die die Zeit im Freien besser machen. Das sieht gut aus, funktioniert besser und hält (mindestens) ein Leben lang.


Wir wollen nämlich, dass Ihre Kinder Ihre nützlichen Dinge erben. Dann können sie es an ihre eigenen Kinder weitergeben. Und auch einen blühenden Planeten weitergeben, auf dem es noch wilde Orte gibt, an denen man sich draußen aufhalten und spielen kann. Deshalb sind alle nützlichen Dinge, die wir herstellen, auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit ausgelegt. Damit sie benutzt und benutzt und noch mehr benutzt werden. Und um den Planeten so wenig wie möglich zu belasten. Wir lieben die Natur und wir wissen, dass Sie das auch tun. Wenn Sie also einen nützlichen Gegenstand von Full Windsor in die Hand nehmen, möchten wir, dass Sie etwas spüren. Eine subtile Anziehungskraft, einen Funken der Inspiration, den Ruf von etwas hinter dem Bergkamm oder hinter der nächsten Biegung. Wir möchten, dass Sie Ihre Sachen packen, Ihre Freunde und Ihre Familie mitnehmen und nach draußen gehen. Die Arbeit ist getan. Es ist Zeit zum Spielen.


Full Windsor hat seinen Sitz in Kalifornien und im Vereinigten Königreich. Wir haben uns unseren Weg ins Leben durch Bootstrapping und Crowdfunding gebahnt und sind immer noch zu 100 % in Besitz und Betrieb.


Anfänge


Unser Gründer ist ein schlaksiger Kiwi-Industriedesigner namens Mark Windsor. Mark startete Full Windsor im Jahr 2011 mit dem Grundprinzip, dass Design und Innovation im Mittelpunkt unseres Handelns stehen sollten. In einem alten Lagerhaus in Hackney Wick im Osten Londons kündigte er seinen Job bei einer bekannten Designfirma und veröffentlichte das erste Produkt von Full Windsor auf Kickstarter. Im Jahr 2018 sind wir über den großen Teich ins sonnige Kalifornien gesprungen und konzentrieren uns mehr denn je darauf, nachhaltige und innovative Outdoor-Ausrüstung zu entwerfen, die den Menschen hilft, draußen Spaß zu haben, und die minimale Auswirkungen auf unseren Planeten hat.


Zurückgeben


Wir sind ein stolzes Mitglied von 1% for the Planet. Als Mitglied verpflichten wir uns, den Gegenwert von 1 % unseres Bruttoumsatzes direkt an die von uns gewählte gemeinnützige Umweltorganisation Endangered Species International zu spenden. Insbesondere spenden wir für ihr Programm zur Entfernung von Plastik im Ozean. Derzeit werden täglich 400 Pfund schwimmendes Plastik aus den empfindlichsten Meeresgebieten des Pazifiks entfernt.


Design-Ethos und -Prozess


Es gibt eine Denkweise, die immer häufiger anzutreffen ist, vor allem bei Outdoor-Enthusiasten. Es ist eine Rückbesinnung auf die Einstellung früherer Generationen zu ihren Besitztümern. Wenn Sie ein Museum besuchen, werden Sie Artefakte sehen, die für die Menschen wertvolle Besitztümer waren, die sicher aufbewahrt und sorgfältig gepflegt wurden. Die Menschen beginnen zu begreifen, dass billige Plastikwaren Wegwerfcharakter haben und im Laufe der Zeit fast immer eine Schwachstelle entwickeln, die zum Bruch führt, so dass das gesamte Produkt nur noch zum Wegwerfen geeignet ist. Die Realität der Wegwerfkultur ist, dass es so etwas wie "weg" nicht gibt. Billige Plastikprodukte verursachen ein massives Umweltproblem, verschmutzen unsere Ozeane und töten unsere Meeresbewohner. Wertvolle Gegenstände aus haltbaren Materialien werden eher geschätzt und ein Leben lang aufbewahrt.


Mit dieser Denkweise werden Käufe viel mehr durchdacht und überlegt. Die Herstellung solcher Gegenstände erfordert viele Überlegungen und Überlegungen, hochwertige Materialien, die den Test der Zeit überstehen, und eine Funktionalität, die so gut funktioniert, dass es einfach Freude macht, sie zu benutzen. Der Schlüssel zur Nachhaltigkeit ist Effizienz. Ein Design sollte weniger Material und Energie verbrauchen, um ein möglichst nützliches Ergebnis zu erzielen. Kein noch so großes Recycling kann den geringeren Verbrauch ausgleichen. MIT WENIGER MEHR ERREICHEN. Das ist der Gedankengang und die Überlegung, die wir bei Full Windsor jedes Mal anstellen, wenn wir ein neues Produkt entwerfen.

Zeige 1 - 6 von 6 Artikeln
Zeige 1 - 6 von 6 Artikeln